Eure Auszeit in den Bergen
Covid-19 Update

Mountain Hotels  und Covid-19

Nach einem wunderschönen Sommer stehen kurz vor dem Start in die Wintersaison. Damit Ihr auch die kühleren Tage unbeschwert bei uns geniessen könnt, haben wir die wichtigsten Fragen rund um Covid-19 für Euch zusammengefasst.

Stornogarantie

Plant Euren Urlaub sicher und sorgenfrei

Die Mountain Hotels und Resorts bieten Euch bei der Planung Eures Urlaubs viel Flexibilität. Denn unsichere Zeiten fordern Anpassungen und flexible Lösungen. Mit der neuen Stornogarantie bieten wir 100 Prozent Flexibilität, damit Ihr Euren Urlaub sorgenfrei buchen könnt.

Die Stornogarantie im Überblick - Kostenfreie Stornierung:

  • Aller Direktbuchungen bis 3 Tage/ 72 Stunden vor Anreise für Individual- und Gruppenreisen.
  • Jederzeit unter Vorlage des Arztzeugnisses bei Covid-19 Erkrankung oder einer amtlichen Quarantäne-aufforderung mit offiziellem Bestätigungsschreiben.
  • Bei einem behördlich angeordneten Lock-Down für nicht angetretene Buchungen oder Rückerstattung im Anteil für angetretene Reisen.

 

Gültigkeit der Stornogarantie

  • Die Stornogarantie gilt für alle Unterkünfte für alle Direktbuchungen per Telefon, E-Mail oder über die Webseite bis zum 18. April 2021.

  • Umbuchungen können jederzeit als Alternative zu einer Stornierung vorbehaltlich der Verfügbarkeit vorgenommen werden.

  • Für Stornierungen nach 72 Stunden/ 3 Tage vor Anreise werden 100 Prozent des Arrangements berechnet.

  • Für Nichterscheinen oder Abbruch der Reise werden 100 Prozent des Arrangements berechnet.

  • Das Abschliessen einer Annullationsversicherung durch den Gast wird zusätzlich empfohlen.

Mountain Hotels und Resorts

DAS Schutzkonzept in kürze

Für die Hotellerie der Davos Klosters Bergbahnen AG und Bergbahnen Rinerhorn AG wurde ein separates Schutzkonzept erarbeitet. Es richtet sich nach den Vorgaben der Hotellerie Suisse und kann jederzeit online nachgelesen werden.

Clean and Safe

Alle verifizierten Schutzmassnahmen der Mountain Hotels und Resorts sind mit dem Label «Clean & Safe» gekennzeichnet. Dieses folgt den Vorgaben von Schweiz Tourismus und der Hotellerie Suisse.

Es gilt in allen öffentlichen Innenräumen bis auf weiteres eine Maskenpflicht. Diese Maskenpflicht gilt für alle Mitarbeiter und Gäste in den Mountain Hotels. Zudem bitten wir Euch, im ganzen Hotel den Mindestabstand von 1.5 Meter einzuhalten.

  • Unsere Vorgaben sowie die Richtlinien des BAG sind jederzeit einzuhalten. Wir zählen auf Eure Eigenverantwortung und den Respekt untereinander.
  • Bei Krankheitssymptomen sollte eine Reise nicht angetreten werden.
  • Wir empfehlen die Nutzung von elektronischen Zahlungsmöglichkeiten.
  • Alle öffentlichen Röume wie Lobby oder der Spa-Bereich werden mit einer Personenanzahl deklariert. Wir bitten Euch die Obergrenze jederzeit nicht zu überschreiten. 
  • In Restaurants und dem Frühstücksbereich gilt eine Sitzpflicht sowie eine Maskenpflicht für Mund und Nase.
  • Sobald Ihr Euch am Sitzplatz befindet, kann der Maskenschutz abgenommen werden. Generell gilt, wo der Abstand von 1.5 Meter nicht eingehalten werden kann, sollte eine Maske getragen werden.
  • Wir bitten Euch vor Bedienung am Buffet die Hände gründlich zu desinfizieren. Ebenfalls stehen Einweghandschuhe kostenfrei zur Verfügung.
  • Um einen vermischen der Gästegruppen zu vermeiden, können die Gäste für das Frühstück jederzeit in Zeitfenster eingeteilt und die Gäste beim Check-In darüber informiert werden.
  • An der Bar ist eine Konsumation nur sitzend erlaubt oder mittels Service durch die Mitarbeiter an Tischen.

Im Falle einer Covid-19-Erkrankung oder Quarantäne kommt die Stornogarantie zum Tragen. Das Vorlegen eines Arztzeugnisses oder einem amtlichen Bestätigungsschreiben für die Quarantäne sind nötig, damit die Buchung kostenfrei storniert werden kann.

Wir bitten Euch, bei Verdacht auf Ansteckung weiteren Kontakt mit anderen Personen zu vermeiden und das Rezeptionsteam zu informieren. Eine Rückerstattung ist in Krankheitsfällen für die nicht genutzten Nächte nur mit einem entsprechenden Arztzeugnis möglich.

Für Gäste aus dem Ausland

Nicht angetretene Buchungen aufgrund einer behördlich angeordneten Schliessung der Schweizer Grenzen werden zu 100 Prozent rückerstattet.

Da eine Anreise in so einem Fall grundsätzlich möglich ist, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Die Stornogarantie ermöglicht Euch jedoch, bei einer direkten Buchung die Reservierung bis 3 Tage/ 72 Stunden vor Anreise kostenfrei zu stornieren. Wir empfehlen zur Sicherheit eine Reiseversicherung abzuschliessen.

Da eine Anreise in diesem Fall möglich ist, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Mit der Stornogarantie können jedoch Direktbuchungen bis 3 Tage/ 72 Stunden vor Anreise kostenfrei zu storniert werden. Zur Sicherheit ist der Abschluss einer Reiseversicherung empfehlenswert.

Das könnte Euch

auch noch interessieren